Rauchentwicklung beim Weber-Grill?

2 Antworten

Men ASchwager hat nen mega-Grill von weber. Ist mir noch nie aufgefallen, dass er irgendwie dolle raucht.

Und jetzt hat er sich den Balkon überdacht mit 2 Glaswänden an den seiten, hat am Wochenende gegrillt und meinte: super Sache.

ich denke, er hätte es erwähnt, hätte es den Rauch zu sehr gefangen (und wie gesagt, ich finde nicht, dass der überhaupt doll raucht)

Hallo,

ich habe meinen Weber Grill nun schon seit 3 Jahren, und mit einer Rauchentwicklung keinerlei Probleme. Der Grill muss regelmäßig gereinigt (ausgebrannt) werden, dann sollte sich lediglich ein schöner Geruch von Grillgut breit machen, aber keine ungesunden Rauchgase die durch verbrennen von Fett entstehen. Den Grill einfach bei 300 Grad ausbrennen, und die entstandene Asche sofort wieder entfernen, fertig.