Frage von stonedE, 50

Pizza liegt seit gestern rum und gerade sind ein paar fruchtfliegen rausgekommen?

Hallo.

Natürlich hat man die nicht in den Kühlschrank getan 😤😤 Die lag seit gestern im Karton in der Küche und gerade sind 3 Fruchtfliegen rausgekommen. Kann man die noch essen?

Antwort
von Rabenmaedchenn, 38

Denke eher weniger, weil es sein könnte dass sie bereits Eier gelegt haben ich würde sie wegwerfen

Antwort
von Larssix, 36

Also ich selber würde sie nicht mehr essen.

Antwort
von Ruokanga, 21

Durch Erhitzen über 120 *C werden die Bakterien abgetötet. Die ist dann noch essbar.

Kommentar von stonedE ,

habe sie in den Müll geworfen 😠 ich hasse essenverschwendung

Kommentar von Ruokanga ,

Hasst Du nicht genug ;)! Habe gerade für eine Website geschrieben zur Lebensmittelverschwendung. Wir werfen bis zu 60 % unserer Nahrungsmittel weg, auch wegen solchen Kleinigkeiten. Schade!

Antwort
von MLGHannes, 31

Ja normal kann man die noch essen. Einen Tag macht so ner Pizza nichts aus. Wird halt bissl härter das Ding aber mir schmeckt sie trotzdem noch.

Kommentar von stonedE ,

vlt haben die fliegen eier draufgelegt?

Kommentar von MLGHannes ,

Und jetzt schlüpfen sie bei mir im Magen und fressen mich von innen auf?

Antwort
von StigPfau, 20

Hallo,

schädlich sind eigentlich nur Schimmelpilze bzw. Bakterien.
Bei den Witterungsbedingungen sind die Fliegen sofort da.

Fliegen oder Fliegeneier wären nur eine Extro Portion Protein ;-).

Antwort
von BleyBley, 30

Ich würde sie nicht essen. Wenn schon Fliegen drauf saßen ist sie sicherlich nicht mehr so appetitlich. Aber giftig wird sie auch nicht sein!

Antwort
von Hexe121967, 19

können kann man, aber ob man das sollte?

Antwort
von Delveng, 16

@stonedE,

ich empfehle Dir, die Pizza zu entsorgen.

Antwort
von HeartbreakV, 16

Lieber nicht XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten