Pizza in die Mikrowelle?

8 Antworten

Wenn die Mikrowelle keine Backfunktion hat, ist es halt vor allem ziemlich eklig. Eine TK ist so schon nicht das leckerste, aber wenn, dann sollte man sie wenigstens im Backofen aufbacken alles andere wird nur labbrig. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das die Pizza in so kurzer Zeit vernünftig aufgetaut und richtig warm ist aber naja.

Gesundheitlich bedenklich ist die Mikrowellenstrahlung eigentlich nicht, was eher bedenklich ist, ist der Fakt dass du seit 6 Monaten anscheinend täglich ne TK Pizza isst. Also wenn etwas ungesund ist, dann das.

Natürlich ist das nicht gesund und schmeckt auch noch nichtmal gut.

Warum machst du dir nicht etwas richtiges und vor allem keinen Teig in der Mikrowelle backen wollen 🤢🤮

HarryXXX  20.10.2022, 14:11

Also damit hast du vollkommen recht. Pizza aus der Mikrowelle wird immer nur irgendein Müll.

Im Ofen wird sie natürlich wesentlich besser. Bei 4 Minuten in der Mikrowelle besteht immer die Gefahr, dass sie nicht völlig durch erhitzt wird. Und knusprig wird sie dann auch nicht. Ausschließlich Pizza ist natürlich eine völlig einseitige Ernährung.

NackterGerd  20.10.2022, 12:14

4 Minuten in der Mikrowelle nicht durchgewärmt? Eher Das Gegenteil

HarryXXX  20.10.2022, 12:17
@NackterGerd

Davon Tiefkühlpizza die Rede ist, nehme ich an, die kommt gefroren in die Mikrowelle. Allerdings gibt es natürlich viele verschiedene Arten von Mikrowelle.

NackterGerd  20.10.2022, 13:00
@HarryXXX

Viele Arten von Mikrowelle?

Eigentlich senden alle mit der gleichen Frequenz, nur die Sendeleistung der Strahlung ist verschieden.

Und gefrorenen taut man in der Mikrowelle mit auftauen auf und nicht mit voller Leistung.

Gilt für alles nicht nur Pizza

HarryXXX  20.10.2022, 14:10
@NackterGerd

Mit Grill, oder ohne Grill, mit zusätzlicher Umluft oder ohne, oder reine Mikrowelle. Dann noch mit automatischen Einstellungen oder einfach ohne. Manche haben sogar eine Voreinstellung für Pizza. Ich habe z.B eine ganz einfache mit vier Leistungsstufen und einem Zeitregler.

NackterGerd  20.10.2022, 22:29
@HarryXXX

Das sind aber nicht verschiedene Arten von Mikrowellen.

Grill ist auch ungeeignet zum Pizza backen.

Umluft ist Backofen.

Da dies iat natürlich das einige verwendbare zum backen von Pizza wenn man Mikrowelle ausschaltet.

Ich habe Mikrowelle Gerät mit Grill, Heißluft, Mikrowelle und Kombinationen.

Glaube mit Mikrowelle ist nichts für zum Kochen und nichts für Backwaren.

Backofen (Ober-Unterhitze oder Heißluft) sind das einzig geeignete

Selbst zum Warmmachen würde ich Mikrowelle nicht verwenden da sogar für ungeeignet für Pizza

HarryXXX  20.10.2022, 22:40
@NackterGerd

Ja ja die Strahlung an sich ist die gleiche. Aber umgangssprachlich ist immer das Gerät gemeint. Eigentlich macht meine nur Flüssigkeiten heiss.

Naja, gesunde Ernährung geht sicherlich anders, und der Geschmack von mikrowellierter Tiefkühlpizza ist auch eher suboptimal bis ekelig, aber man wird nicht sofort davon sterben.

Warum kochst Du nicht was anständiges? Ist auch viel billiger als die öde Pizza.

KouroshPerser
Fragesteller

Sorry das ich das so gesagt hab ich esse NATÜRLICH auch andere Sachen sorry für die Ausdrückung😅

MeinNeuerName  20.10.2022, 12:19
@KouroshPerser

Naja, wenn ich jeden Tag als Hauptmahlzeit eine mikrogewellte Tiefkühlpizza essen müsste, wäre das sicherlich schlecht für mein Wohlbefinden, auch wenn ich morgens zum Ausgleich noch einen Nutella-Toast und Abends zur Abwechslung ein Schinkenbrot äße.

Probier's echt mal mit Selberkochen. Lohnt sich, kann gesünder sein, und macht sogar Spaß.

Hallo und zwar wollte ich wissen ob man Pizza in die Mikrowelle machen kann?

Kann man machen, ist halt nicht lecker. Ich kann mir bessere "schnelle Mahlzeiten" vorstellen als so einen labbrigen Teiglappen.

Mache das schon seit 6 Monaten ist das gesund?

Nee, aber das liegt mehr an den TK Pizzen als an der Zubereitung.