Piraten auf dem Meer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man ganz gut aufs Horn von Afrika beschränken.

Das passiert nicht oft. Vor allem nicht mit Kreuzfahrtschiffen.

Da ist in der Regel nicht mit "wehren".

Von Experte ponter bestätigt

Das passiert in bestimmten Regionen, ja. Dafür ist aber eine internationale Mission (u.A. mit der deutschen Marine) dort, um die Schiffe zu schützen.

Und ja, viele Frachter haben bewaffnete Sicherheitsleute an Board, die auch stumpf auf Piraten schießen.

Du brauchst keine Angst vor Piraten zu haben, denke ich. Piraterie gibt es nur noch an sehr wenigen Orten (z.B. vor Somalia) und die sind eher an Frachtschiffen interessiert, weil sie von den großen Reedereien hohe Lösegeldsummen verlangen können.

In der Karibik, dem Urlaubsparadies vor Lateinamerika, überfallen immer häufiger Piratenbanden Touristen, Luxusschiffe und Fischerboote. Schon vor 400 Jahren, im sogenannten goldenen Zeitalter der Piraterie, enterten Seeräuber und Freibeuter dort Handelsschiffe. Auch vor der Westküste Afrikas lauern Piraten.

1. So lange du auf irgendeinem "Europäischen" (oder angrenzend) Meer bist ist das extremst unwahrscheinlich...

2. Ja in der Nähe von Afrika/Ägypten passiert das öfters.

3. Mit "wehren" ist meißtens nix weil die "Piraten" bewaffnet sind.. außer du hast ganz zufällig ne Waffe bei😂 Kappa