Was passiert wenn man von einen Kreuzfahrtschiff fällt?

4 Antworten

Das Schiff zu stoppen und zu wenden, dauert sehr lange, also viele Kilometer. Es ist deshalb sehr schwierig genau die Stelle wieder zu finden, in der die Person von Bord gefallen ist. Auch ein Rettungsboot ins Wasser zu lassen dauert zu lange, um direkt helfen zu können. Zudem kann man von einem kleinen Boot aus nur sehr kurze Distanzen überschauen, insbesondere bei Wellen.

Hier helfen sofort geworfene Rettungsringe doppelt: Einerseits kann sie die Person festhalten, andererseits sind sie besser sichtbar.

Die Chancen gerettet zu werden sind klein.

Na, wenn man nicht bereits vom Aufschlag auf die Wasseroberfläche das Bewusstsein verliert, denn ein Kreuzfahrtschifft ist sehr hoch, dann wird man wegen der Wassertemperatur ohnmächtig. Falls das auch nicht eintritt, sollte man sehr, sehr gut schwimmen können. Denn oftmals werden die Menschen, die von Kreuzfahrtschiffen fallen, nicht mal entdeckt und sie ertrinken und werden schlussement von Haien gefressen. Alles in Allem kein schönes Ereignis.

Haie fressen Menschen nicht. Nicht wie in Filmen. Den meisten Arten sind Menschenblut und Menschenfleisch sogar zu wider.

Bei einem Sprung von einem Schiff würde man meisten schon durch den Aufschlag sterben. Der sog des Schiffes bringt viele auch um. Selbst wenn man das überlebt würden man selbst in Gewässern die in tropischen Gebieten liegen recht schnell auskühlen oder an Erschöpfung sterben . Haie sind das geringste Problem.

Wenn man es merkt wird versucht das Schiff zu stoppen oder Rettungsboote ins Wasser zu bringen. Aber es dauert ein Schiff zu stoppen oder gar zu wenden.

Davon abgesehen, dass Haie keine Menschen fressen: Man lässt Rettungsboote zu Wasser und holt die Person. Ob sie allerdings den Aufprall überlebt und die Verwirbelungen, die so ein großes Schiff im Wasser erzeugt, ist die Frage.