Pinnwand aus Kork nach Mass?

1 Antwort

Hey, genau so etwas habe ich mir auch schon selbst gebaut, es hängt gerade hinter mir und macht seinen Dienst nun schon seit mehr als 3 Jahren.

Ich habe damals den Kork aus einem lokalen Baumarkt bekommen und mir dort auch direkt auf meine Maße zuschneiden lassen.

Die Weltkarte habe ich online bestellt, im Maße 1.40m x 2m. Ich habe sie dann mit dünnem flüssig Kleber bestrichen und auf den Kork geklebt, sodass sie komplett gerade ist und man keine Unebenheiten spürt.

Daraufhin habe ich mir dann noch Metallleisten gekauft und auf Maß zugeschnitten um sie am Rand der Karte so zu befestigen, dass man den Kork noch mehr von außen sieht.

Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem Projekt!