XXL Weltkarte auf Kork als Pinnwand selbst basteln?

3 Antworten

Machste genau so.

Nimm guten Kleber, der wird das teuerste an deinem Projekt.

Kleb' den Kork auf eine Sperrholz-Platte. Acht Millimeter Stärke müssten schon reichen. Frag entweder im Baumarkt nach beinem für Kork geeigneten Kleber oder google dir einen und bestell ihn online. Sogar die Gutefrage-SuFu fördert was zu Tage.

Es wird trotz allem ziemlich schwer werden, also spare nicht bei den Aufhängern und dübele die Haken fachgerecht in die Wand. Je nachdem French Cleats anfertigen (auf Youtube suchen.

Ich habe quasi das gleiche geplant nur in einem größeren Maßstab.

Ich plane das ohne Kork aber dafür mit einer dickeren Holzplatte. Das Projekt soll auch demnächst mal anlaufen. ^^ Kann daher noch keine Erfahrungswerte teilen. Pins sollten sich aber auch gut in das Holz drücken lassen.