Pinkeln im garten?

6 Antworten

Na warum nicht,ist halt mal so,wir sind früher nur in Mutter Natur pinkeln gegangen

Da gab es keine Toiletten im Haus , Plumpsklos und solche Sache waren angesagt

GutenTag2003  31.03.2024, 10:13
sind früher

Inzwischen haben wir später.

GutenTag2003  31.03.2024, 13:54
@Matthias62169

??? Es soll inzwischen Toiletten geben ... habe ich zumindest mal irgendwo beiläufig gehört. Wenn ich mich nicht irre.

dasetwas  11.05.2024, 12:54
@GutenTag2003

Schaff Dir einen Schrebergarten an. Lt. Bundeskleingartengesetz sind diese nämlich "abwasserfrei zu betreiben". Da darfst Du gar kein WC installieren. Und der Busch ist davon auch bestimmt nicht eingegangen.

dasetwas  11.05.2024, 18:59
@GutenTag2003

Auffangen und "mit nach Hause nehmen" (oder abfahren lassen) kannst Du den Mist - samt Wasser. Dann fällt natürlich vor Ort kein Abwasser an.

Es gibt aber auch Gemeinden (meist Großstädte), die haben in ihren Entwässerungssatzungen verfügt, dass der Anschluss- und Benutzungszwang auch für Kleingartenanlagen gilt. Und die Gemeinde setzt noch einen drauf und bezeichnet 75% des Wasserverbrauchs als sog. "Spritzwasser" - um die Laubenpieper nicht mit hohen Gebühren zu belasten, weil Kleingärten der Erholung dienen sollen - insbesondere für solche Familien, die sich kein eigenes Haus leisten können.

Jetzt kollidiert die Ortssatzung mit dem Bundeskleingartengesetz. Faktisch müsste der Kleingärtner einen Kanalanschluss haben und bezahlen, den er aber nicht benutzen dürfte. Der formale Verstoß gegen das BKG stellt aber für sich keine Ordnungswidrigkeit dar, sondern erst das tatsächliche Ableiten von Abwasser in den Untergrund, das aber hier nicht stattfindet.

GutenTag2003  11.05.2024, 19:14
@dasetwas

Warum so bescheiden mit dem Text. Etwas mehr wäre (noch) weniger gewesen oder war es etwas weniger wäre mehr gewesen?

Was fehlt ist, dass ein unter 14-jähriger grundsätzlich straffrei wäre.

Er wollte vermutlich unbedingt seinen Osterhasen finden, und gab vermutlich so sehr spät der Mutter bescheid, dass er sich sonst in die Hose gemacht hätte. Da war es der richtige Entscheid der Mutter, in ins gebüsch zu pullern. Zudem schreibst du, dass sie extra einige Schritte weg gingen, damit ihr auch nicht alles sehen müsstest und er auch etwas Privatsphäre hatte. Das nächste Mal sollte die Mutter aber schnell fragen, ob es okay wäre.

Mit 4 Jahren konnte mein Sohn nicht lange, bevor er pullern musste, bescheid geben. In diesem Alter muss es halt vielmals schnell gehen. Es ist ja jetzt eh schon passiert. Ich selber finde es nicht schlimm, wenn man das Kind im garten pullern lässt. Mein Sohn pullert immer sehr gerne im garten. Für mich ist das okay.

Vermutlich eilte es einfach extrem, was die Mutter wusste, dass es eben sonst in die Hose gegangen wäre.

Er ist 4 Jahre alt und sicher voller Eifer beim Nestchen suchen, da kann es schon sein, dass er höchste Eisenbahn hatte, weil er zu lange nichts gesagt hat.

Oder er hätte ein Theater veranstaltet, was die Mutter vermeiden wollte, weil er nichts verpassen wollte. Kinder in dem Alter sind in der Trotzphase und können da dann schon sehr schön Gas geben, wenn ihnen was nicht passt.

Klar sollte man Konsequent bleiben, nur in so einer Situation, war es vielleicht das kleinere Übel, denn vor lauter bocken, hätte er es eventuell einfach fahren lassen und das mitten im Garten.

Schön dass uns auch zu Ostern die Pinkelfragen nicht ausgehen.

Ich bin Zwar Kinder los ,, aber ich hab selbst bis ich 8 oder so in die Hose aa gemacht.

Mit Druck wird das nur schlimmer.

Aber man weiß doch das Kinder sowas machen.

Das wird sicher nicht passieren wir viele Fremde ind der Öffentlichkeit das ist was anderes.