PING/LATENZ verbessern?

1 Antwort

Guck mal in den Einstellungen deines Routers. Gib dazu die IP Adresse ein in deinem Browser auf dem PC oder auf deinem Handy, öfters "192.168.1.1" oder "192.168.2.1" und schau mal nach, ob die LAN Ports eventuell auf "Green" oder auf "Stromsparmodus" gestellt sind. Bei Fritzbox gibt es die Option. Eventuell wird es dich nach einem Passwort fragen, wass ich ja natürlich nicht wissen kann 🫢.

trprince
Fragesteller

Habe schon mehrfach reingeschaut und auch wie oben schon beschrieben, den Powermode über die FRITZ!Box aktiviert…. Also von Green > Power. Von 100mbits > 1Gbit.

NotStonez  06.01.2024, 20:29
@trprince

Ok. Schonmal die Router DNS geändert? Da gibts irgendo eine Einstellung, wo du die DNS des routers ändern kannst. Also über den Router und nicht über die PS5. Eventuell wird dir das etwas bringen.

trprince
Fragesteller
@NotStonez

Wo geht das ? Und welche DNS wird dafür verwendet ?

NotStonez  07.01.2024, 00:57
@trprince

Gehe dazu auf Internet -> Zugangsdaten und oben auf DNS-Server clicken. Clicke nun auf "Andere DNSv4-Server verwenden". Bevorzugter sollte 1.1.1.1 und Alternativer 1.0.0.1. Ich benutze diese Konfiguration auch. Clicke danach auf Übernehmen. Dein Internet würde eventuell für ein paar Minuten nicht mehr gehen, sollte aber danach laufen.

trprince
Fragesteller
@NotStonez

In der FRITZ!Box Router Einstellungen das ganze ? Oder wo? 🙈

trprince
Fragesteller
@NotStonez

Hab’s gemacht 👍🏼 … haben kurz alle Lichter auf dem Router geblinkt nach der Eingabe wie du gesagt hast. Jetzt müsste es besser sein? Hoffe ich

NotStonez  07.01.2024, 01:27
@trprince

Ja mal gucken. Wenn nicht dann habe ich keinen anderen Plan

trprince
Fragesteller
@NotStonez

Ich probiere es direkt bei COD Warzone aus 😅👍🏼 aber vorab danke ich dir für die tollen Tipps…

trprince
Fragesteller
@NotStonez

Kurze Frage: ich habe noch dazu den „teredo filter“ deaktiviert.. meinst du das hilft auch zusätzlich ?

NotStonez  24.01.2024, 10:04
@trprince

Nein. Teredo ist eigentlich nur den Übergang von IPV4 zu IPV6 vereinfachen dafür da.

trprince
Fragesteller
@NotStonez

Nur bei den DNSv4 eingeben oder auch bei DNSv6 ?