Pilz in der Dusche - was tun?

3 Antworten

Es gibt Anti-Schimmel-Spray, vermutlich tut es aber auch ein mit reinem Klorix getränkter Lappen

DrClean
Fragesteller

hi - super, wo kriege ich die Dinge. Apotheke?

Hoegaard  12.08.2021, 12:44
@DrClean

Das gibts in jedem großen Supermarkt, dm oder Rossmann.

Es gibt Schimmelentferner. h2o2 ist ebenfalls ideal, kriegt man aber kaum mehr, wäre aber eine der idealsten Möglichkeiten...

Spiritus hilft hier sehr gut.

Besser keine Produkte in denen Chlor ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau
DrClean
Fragesteller

wie lange muss das drauf sein?

pharao1961  12.08.2021, 15:56
@DrClean

Kurz einwirken lassen und dann wegwischen. Wenige Minuten reichen.

DrClean
Fragesteller
@pharao1961

ich habe die Ecke mit getränktem Klopapier verkleistert und eine Nacht einwirken lassen. Leider ist die Fuge immer noch mit schwarzen Pigmenten versehen. Wenn auch weniger. hat somit leider nur wenig gebracht. sollte der gleich weg gehen oder oder eher schleichend?

pharao1961  16.08.2021, 12:15
@DrClean

Das Schwarze wird auch nicht mehr verschwinden, aber es ist nicht mehr schädlich.

DrClean
Fragesteller
@pharao1961

Super - vielen lieben Dank. was ist das Schwarze in dem Fall (einfach kurz zu meinem Verständnis)

pharao1961  16.08.2021, 14:42
@DrClean

Das sind die Überreste vom Pilz. Auch in Kleidern z.B. bekommt man das meist nicht mehr ganz raus.