Pilz durch neue Unterhose?

Dirndlschneider  20.05.2022, 14:04

Habt ihr " gebrauchte " Unterwäsche gekauft?

Meines Wissens kann man im Handel Unterwäsche gar nicht anprobieren .

Maggie23
Fragesteller

Ne die war vom Lidl.. weiss halt nicht ob die schon jemand zurück gegeben hat.. glaub das geht beim Lidl

2 Antworten

Pilz durch Antibiotika ist keine Seltenheit. Mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommts davon, nicht von der Unterhose.

So übertragen sich Pilzinfektionen nicht, die bekommst du vor allem durch deinen eigenen Darm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

sp3nc3r77  20.05.2022, 13:57

Pilze können sich sehr wohl so übertragen

Kugelflitz  20.05.2022, 14:28
@sp3nc3r77

Nein, es sei denn, jemand hatte UNMITTELBAR zuvor den Schlüpfer an.

sp3nc3r77  20.05.2022, 15:01
@Kugelflitz

Pilze können auf Kleidungsstücken länger überdauern, die möglichkeit besteht, wie oben in der Frage erwähnt, das die Unterhose schonmal getragen wurde

Kugelflitz  20.05.2022, 15:02
@sp3nc3r77

Aber doch nicht nach Wochen und Monaten UND nachdem es gewaschen wurde. Auch wird Unterwäsche nicht einfach wieder in den Verkauf gebracht. 🤦🏼‍♀️

Fast alle Hefepilzinfektionen kommen durch den Darm, da müssen wir nicht diskutieren.

sp3nc3r77  02.06.2022, 22:30
@Kugelflitz

Laut Fragestellung wurde die Unterwäsche nicht gewaschen und wenn im Verkauf jemand geschlampt hat oder jmd die unterwäsche im laden anprobiert und selber zurückgelegt hat wäre dies möglich. Mit dem Hefepilz durch den Darm hats du selbstverständlich auch recht. Mein Punkt war nur das es Möglich wäre und das Pilze in Stoffen länger überleben können.