Pillenpause um ein Tag verlängern?

5 Antworten

Ja! Verkürzen ist kein Problem, aber verlängern auf keinen Fall. Der Schutz ist sonst nicht gewährleistet.

Du kannst dann nicht mehr davon ausgehen noch geschützt zu sein.

ja dann ist der Schutz weg, lieber in der Apotheke fragen ob du das Rezept nachreichen kannst oder ob ihr dein HA eins ausstellt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Hallo Missmardia

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein  Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte HobbyTfz bestätigt

Wenn man die Pause verlängert, ist der Schutz weg... und zwar für die nächsten 7 Tage und auch rückwirkend für die gesamte Pause. Es ist also keinesfalls ratsam, das zu machen.