Pillenpackung im Urlaub verloren und keinen Ersatz dabei gehabt! Was jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du wartest auf die Blutung, die, wie Du richtig schreibst, in den nächsten Tagen einsetzen wird. Damit startet Dein Zyklus neu und Du beginnst am Blutungstag auch wieder mit der Pilleneinnahme - so, als würdest Du ganz neu mit der Pille beginnen. Der Schutz besteht dann ab diesem Tag wieder.

Grüße!

LillyFee93
Fragesteller

Super! Vielen Dank!!!

comedyla  04.08.2012, 23:37

das ist schwachsinn und falsch.

die hormonentzugsblutung ist keine 1. Tag des neuen Zyklus. die ist ja nur da, weil die Hormone fehlen. einen sofortigen schutz gibt es dann nicht.

71Claudia  06.08.2012, 07:16
@comedyla

Es wäre nett, wenn Du nur etwas kommentieren würdest, von dem Du auch tatsächlich Ahnung hast.

Grüße!

LillyFee93
Fragesteller

Ich hab heute meinen Frauenarzt angerufen und er hat mir genau das gleiche gesagt! Du hattest also vollkommen recht! Danke nochmal!

71Claudia  06.08.2012, 07:17
@LillyFee93

Hallo,

das freut mich.

Vor allem, dass Dein FA mehr Ahnung hat als comedyla ;-)

Grüße!

Puh. Ganz schöner Mist. Ich würde auf jeden Fall mal Montag bei Deinem Frauenarzt anrufen und um Rat fragen!

Aber ich denke: Dein Körper ist jetzt im völligen Ausnahmezustand. Durch die zu kurze Einnahme ist ziemliches Chaos angesagt - und kein Mensch kann vorhersagen, wann Du Blutungen bekommst. Ich möchte mal mutmaßen, dass Du am besten so agieren solltest, als wäre jetzt zur Zeit Deine einwöchige Pillenpause - und nach der Woche dann wieder neu anfangen. ABER! Unbedingt noch zusätzlich verhüten!!!

Bei sowas musst du zu deinem Frauenarzt. Da der zeitraum doch zu groß ist.

LillyFee93
Fragesteller

Der ist leider momentan im Urlaub! Aber danke, das werde ich dann sicherlich machen !

wenn du vorher keinen sex hattest, würde ich einfach die Pille wieder nehmen. aber natürlich erstmal nicht auf den schutz verlassen, da die blutung die bald kommt ja auch nicht den 1. Tag deines Zyklus definiert.

wenn du vor dem einnahmefehler sex hattest ohne Kondom könntest du schwanger werden.

London benutzen?!

cBred  04.08.2012, 23:01

Kondom Meine ich..

LillyFee93
Fragesteller
@cBred

Das hilft mir aber leider nicht bei der Frage, wann ich meinen Zyklus wieder beginnen darf...