Pillenpackung verloren, 2 Wochen noch übrig, was tun?

5 Antworten

Dir in einigen Tagen ein neues Rezept holen und folgend wieder mit der Einnahme beginnen .... allerdings dann gemäß Beipackzettel einige Tage zusätzlich verhüten.

Dann wirst du wohl warten müssen, bis dein Arzt bzw. die Apotheke wieder geöffnet hat. In nächster Zeit solltest du dann zusätzlich mit Kondom verhüten.

CountDracula  01.01.2022, 21:31

116117 und Notdienstapotheke gehen auch

116117 anrufen. Das musste ich auch schon machen, als ich mal dringend Medikamente brauchte. Für so was sind die da. Schließlich kann so was und allen mal passieren. Entweder schicken sie Dir jemanden vorbei oder Du musst in die nächste Notdienstpraxis. Mit dem Rezept gehst Du dann zur Notdienst-Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt notapotheken und Hausärzte können die Pille auch verschreiben..

Hallo. Wenn du noch die Pille für 2 Wochen hast und in 2 Tagen die Ärzte aufmachen, ist das doch kein Problem. Du kannst dir ein neues Rezept holen. LG