Pille vergessen?

3 Antworten

Hey,

der Schutz ist immer nach 7 Tagen kontinuierlicher Einnahme der Pille gewährleistet (wenn du sie vergessen hast) außer du hast die Pille in der 2. Woche vergessen, dann ist es nicht so schlimm. Hauptsache du nimmst sie nach! (Keine zusätzliche Verhütung)

In der 3. Woche kannst du erst in die !geschützte! Pillenpause, wenn du 7 Tage kontinuierlich deine Pille genommen hast. (macht ja Sinn, denn, wenn du in den 7 Tagen nicht geschützt bist, kannst du ja in der 3. Woche nicht erwarten, dass du in deiner Pillenpause geschützt bist, wenn du’s vorher schon nicht warst)

Ich würde dir raten, falls du früh arbeiten gehst oder zur Schule, deine Pille immer beim Aufstehen gleich nach deinem Wecker zu nehmen.

Du kannst auch deinen Freund/deine Freunde fragen ob diese sich nicht auch einen Wecker stellen können um dich mit zu erinnern, jenes hat bei mir jedenfalls sehr geholfen.

Hoffe meine Antwort hat dir was gebracht :) Lg

Woher ich das weiß:Recherche

8775chris  01.04.2024, 09:39

Trotzdem solltest du beim Sex ein Kondom benutzen. Dann bist du geschützt! Es macht sowieso keinen Unterschied, vorallem als Frau nicht.

Ja, du bist weiterhin geschützt.

Den Fehler von letzter Woche hast du korrigiert, indem du die Pause ausgelassen hast und jetzt liegt doch gar kein Einnahmefehler vor, da du diese Pille ja innerhalb der Toleranz (die bei einer Kombinationspille in der Regel 12 Stunden beträgt) nachgenommen hast.

Überlege dir zur Einnahme am besten ein immer wiederkehrendes Ritual, das jeden Tag gleich abläuft; z.B. immer morgens nach dem Zähneputzen. Wenn man die Pille dann Sonntags oder im Urlaub etwas später nimmt, macht das bei den meisten Pillen nichts aus.

Oder immer zum Mittagessen oder immer bei der Tagesschau oder immer beim Zubettgehen.

Wenn du die Pille in der Regel morgens einnimmt, hast du zwar den ganzen Tag Zeit, an eine vergessene Pille zu denken - das nützt nur nichts, wenn du unterwegs bist und sie nicht dabei hast.

Nimmst du sie am Abend vor dem Zubettgehen, kannst du direkt am nächsten Morgen nach dem Aufwachen kontrollieren, ob du sie auch tatsächlich genommen hast - das reicht dann, denn man wird wohl nicht mehr als 12 Stunden schlafen.

Wenn du das nicht hinkriegst, tut es auch eine Erinnerung oder ein Wecker im Handy.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein, und je öfter Du sie so unzuverlässig nimmst, desto eher geht's schief.

Wenn Du jetzt nicht verantwortungsvoll die Einnahme hinkriegst, wirst Du womöglich sehr lange Verantwortung für Dein Kind haben. Finanziell bis es 25 ist.

Dein(e) Partner finden das sicherlich auch toll.. hoffentlich benutzt Ihr auch Gummis o.a.