Pille Und dieses Antibiotikum l?

3 Antworten

Ich bin kein Mediziner, aber wie alle Antibiotika greift auch dieses die natürlichen Darmbakterien an, was Durchfall hervorrufen kann, wodurch eine (vollständige) Aufnahme der Wirkstoffe in der Pille nicht mehr sicher gewährleistet werden. Daher ist nicht sicher, ob der Eisprung noch wirksam unterdrückt werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Zelda20

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums , steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums die  Pille  mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  Bei  der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich schon, aber die Wirkung kann geschwächt werden. Packungsbeilage ist wohl auch ein Fremdwort?!

Zelda20
Fragesteller

Da steht nichts über die Einnahmen im Zusammenhang mit der Pille!