Anthibiotikum Wirkung im Bezug auf Pille?

3 Antworten

Steht in den Packungsbeilagen überhaupt was über Wechselwirkung? Wenn ja dann wird damit die Wirkung der Pille entweder nur beeinflusst oder ganz aufgehoben. In diesem Fall zusätzlich verhüten bis du die Pille wieder 7 Tage ohne Antibiotikum genommen hast. Steht in den Packungsbeilagen nichts dazu, dann gibt es auch keine Wechselwirkung

Die Antwort darauf findest du in den jeweiligen Packungsbeilagen.

Kueken20
Fragesteller

Leider nicht darum frage ich.

Verhueter  18.10.2015, 10:40
@Kueken20

Wenn nichts drin steht, gibt es auch keine Wechselwirkung.

Steht in der Packungsbeilage vom Antibiotikum. Wenn nicht steht, dass du zusätzlich verhüten musst, hat das AB keine Wirkung auf die Pille.