Pille seit 4 Monaten abgesetzt, sieht jemand eine 2 Linie?

5 Antworten

Ja, ganz leicht

Lina16389
Fragesteller

Oh Gott!😍 ich dachte schon ich bilde mir was ein...

ich bin erleichtert sowas zuhören!

Wie lange bist du denn überfällig?

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus - das ist aber ein himmelweiter Unterschied.

Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) verdoppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.

Schmerzen sind jedoch kein Schwangerschaftszeichen.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint (selbst die kann ich beim besten Willen nicht erkennen), handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie".

Denn betrachtet man den Test mit Argusaugen von allen Seiten, kann man die Grundlage des Testfeldes erkennen. Das ist aber keine Reaktion mit den darauf befindlichen Enzymen, dann wäre eine deutliche Verfärbung zu erkennen.

Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, oder von einfach zu früh durchgeführten Tests ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Wenn deine Periodenblutung auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges und dann auch deutlich ablesbares Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

keine sichtbare Linie, nicht Schwanger...

vergiss solche Hirngespinste... ich habe das auch schon alles durch... zigfach..

verreisterNutzer  25.01.2021, 18:56

Man sieht aber eine zarte Linie

Lina16389
Fragesteller
@deruser1973

als Nebeninfo... Ich konnte es nicht glauben und hab eine Freundin gefragt ob sie auch einen macht, Genau den gleichen... bei ihr war weder in Minute 2 noch in Minute 10 etwas zusehen.

deruser1973  25.01.2021, 19:58
@Lina16389

bei Dir, liebe Lina, ist das was du siehst auch nur eine im Sand verlaufende Hoffnung...es tut mir auch sehr leid für dich, denn ich weiss was dir das bedeutet...

aber glaube mir, meine Frau hat in Unmengen dieser Tests auch schon hunderte Streifen gesehen und nichts hat uns den erhofften Kindersegen beschert...

Lina16389
Fragesteller

das verwirrt mich.. ich habe immer gehört wenn in der ablesezeit etwas zusehen ist, deutet es darauf hin.

deruser1973  25.01.2021, 19:51
@Lina16389

nein, der Strich muss schon richtig deutlich sein, denn die Hormone, die sich durch eine Schwangerschaft bilden, reagieren eindeutig mit der Chemie des Streifens...

tut mir Leid für dich, ich weiss was dir das bedeutet, meine Frau hat das leider auch schon alles durch und wir haben viel probiert...

letztendlich hat nur der Embryonen Transfer in einem fremden Land geholfen, da soetwas bei uns in D nicht erlaubt ist...

jetzt haben wir es da, das schreiende Packet, das süsse ;) (das uns bis dato schon 5 stellige Beträge gekostet hat)

In der Regel sieht man die Linie genauso deutlich, wie im Prüffenster (rechts). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach halt noch nen zweiten Test mit einem Frühtest. Für mich sieht der aktuelle jedoch negativ aus.

Lina16389
Fragesteller

Ja, wenn man in einer Schwangerschaftswoche ist wo HCG schon gut vorhanden ist ja, aber in der frühschwangerschaft ist HCG noch nicht so viel vorhanden/nicht gebildet weshalb es Dutzende schwangerschaftstest im Internet gibt die nur eine schwache Linie zeigen:)

Ein Hauch, ja, aber dem würde ich keinerlei Bedeutung zusprechen. Warte mal noch 2-3 Wochen und mach erneut einen Test, wenn du bis dahin keine Periode bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.