Pille ruiniert unsere Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht „Die Pille“. Jede Pille ist anders zusammengesetzt und die Hormone anders dosiert.

Deine Freundin muss sich einen anderen Pillentyp verschreiben lassen ,gegebenenfalls den Arzt wechseln.

Die jetzige Pille macht sie depressiv.

Makky86
Fragesteller

Ja, dass es unterschiedliche gibt, weiß ich. Also sie hat da echt eine total falsche erwischt. Das Problem und schlimme ist ja, dass sie ansonsten ihrer Meinung glücklich ist, nur ich das Problem sei. Ich weiß natürlich nicht, was bei ihr im Hinterkopf so abläuft. Aber das ist halt schon heftig. So ein Sinneswandel und Problemzuweisungen...

Blindipop  11.01.2021, 17:22
@Makky86

Warte, bis sie besser drauf ist, dann bist du auch nicht mehr der Sündenbock.

Makky86
Fragesteller
@Blindipop

Ja mal gucken... ich kann eigentlich jetzt nichts mehr machen und muss darauf hoffen, dass sie sich in der nächsten Zeit von selbst meldet... :(

Oh je... verrückt was die Pille anstellen kann.

Und dass sie es irgendwann mal realisieren könnte, bezweifele ich ehrlich gesagt, weil die Gefühle die sie während der Trennung zu dir hätte ihr natürlich sehr echt vorkamen und sie dachte es läge nicht an der Pille Hmm... Du kannst doch eigentlich mal ihren Frauenarzt(falls du weißt bei welchem sie ist) fragen ob das alles wirklich daran liegen könnte.

Vielleicht versuchst du irgendwann nochmal mit ihr zu reden, wenn sie die Pille abgesetzt hat.

Makky86
Fragesteller

Danke dir! Ich kenne den Frauenarzt leider nicht direkt, könnte es aber leicht raus finden, weiß ja wo die Praxis ist. Ich glaube aber kaum, dass er mir über eine ihrer Patienten einfach so Auskunft gibt, kann ja jeder sagen, dass er der (Ex) Freund ist.. :/

Veryratlos  11.01.2021, 02:23
@Makky86

Hmm ja mag schon stimmen... Man könnte ja auch verallgemeinert einen Apotheker fragen.

Makky86
Fragesteller
@Veryratlos

Ja das stimmt. Wobei die mir sicher auch nicht viel mehr sagen können, als die Studien oder? Habe die letzten Wochen sehr viele darüber gelesen..

Veryratlos  11.01.2021, 02:26
@Makky86

Man könnte es ja trotzdem mal versuchen. Ist ja echt blöd alles.

Makky86
Fragesteller
@Veryratlos

Ja ist es. :( Ich schau mal, was ich morgen machen kann. Vllt. rufe ich ihre Ärztin morgen mal an und frage allgemein, dass eine ihrer Patientinnen die Pille neu nahm und sich so verändert hat. Danke dir!

Makky86
Fragesteller
@Veryratlos

Also ich habe jetzt mit zwei Psychologen telefoniert (insgesamt 3 Stunden), kenne die beiden persönlich - und mit einer Frauenärztin (nicht die meiner Ex, habe eine lokal kontaktiert). Alle meinten, es liegt an der Pille. Das Problem ist aber, dass sie es nicht als Problem ansieht und sie wird nicht auf mich hören und es nur als Anschuldigungen empfinden. Ich kann also nichts mehr machen, außer zu warten. Einer meiner Psychologie-Bekannten ist auch ein wenig verrückt und etwas direkt, meinte, dass bei mir doch eh Frauen Schlange stehen und ich mir einfach eine neue raussuchen kann. Mir geht es ja aber nicht ums zusammen sein mit irgendeiner Frau. Ich möchte meine. :(

Frauen sind so kompliziert und zerstörerisch das wundert mich nicht...hoffentlich wird es ihr klar was sie da falsch gemacht hat

Makky86
Fragesteller

Danke für deine virtuelle Umarmung. Ja, Frauenwerden von ihren Hormonen gesteuert, danachrichtet sich alles. Ich hoffe auch, dass ihre echten Hormone bald wieder da sind und sie sich meldet.

Vielleicht hat Sie auch wirklich kein Interesse mehr

Makky86
Fragesteller

Das macht keinen Sinn. Kein Mensch ist süchti nach jemanden und dann plötzlich nicht mehr. Vor allem wäre es doch ein komischer Zufall, dass es schleichend direkt mit der Pille war.

lieberanonym99  11.01.2021, 02:18
@Makky86

Sicher? Ein Kumpel von mir hat was ähnliches Erlebt, Sie hatte alles auf die Pille geschoben, dann war Schluss und nach ner Woche hatte Sie nen neuen, ich mein ja nur weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich soo krass verändert. Außerdem ein kalter Entzug ist gar nicht so selten

Makky86
Fragesteller
@lieberanonym99

Doch, die Pille haut so hart rein. Lies dir mal die Studien durch. Egal ob du aufhörst sie nach langer Zeit zu nehmen oder anfängst, sie verändert die Hormone. Frauen nehmen 10 Jahre die Pille, setzen sie dann wegen einem Kinderwunsch ab und plötzlich ist der Mann nicht mehr ihr Geschmack, dafür aber andere Männer. Wir Menschen sind rein hormongesteuert und die Pille ist ne böse Mixtur.

lieberanonym99  11.01.2021, 02:24
@Makky86

Kann sein, wobei mich dann wundert wieso sowas verkauft werden darf. Also hat sie schon andere Männer?

Makky86
Fragesteller
@lieberanonym99

Nein hat sie nicht. Und naja, die Veränderungen am Körper sind ja bekannt. Wir sind aber nicht davon ausgegangen, dass es so endet.

lieberanonym99  11.01.2021, 02:26
@Makky86

Das tut mir schon leid für dich. Leider kannst du da gar nicht viel machen.. sie müsste ja aufhören das Zeug zu nehmen

Makky86
Fragesteller
@lieberanonym99

Ja, ich und auch alle unsere Freunde hoffen das. Wir waren halt ein reines Phänomen und jeder wunderte sich schon, wie man auch noch nach 2 Jahren soviel Feuer haben kann. Das ist echt einfach nur unglaublich traurig. Hoffentlich denkt sie bald wieder nur an mich und kontaktiert mich. :(

Naja ich würde sagen, wenn man jmd wirklich liebt, tut man das auch noch wenn man Hormone nimmt, egal wie stark die Nebenwirkungen sind.

Aber was weiss ich schon

Makky86
Fragesteller

Ist eben nicht so. Liebe ist nur ein Wort. Was hinter Liebe steckt sind Hormone. Wenn die Hormone durch eine Hormonbombe wie die Pille verändert werden, dann "liebt" man jemanden auch nicht mehr.