pille offen liegen lassen?

6 Antworten

Das ist nicht so klug, denn gerade diese Verpackung stellt ja sicher, dass du wirklich jeden Tag eine nimmst, sie weder auslässt noch doppelt nimmst. Die sind im Blister schön geschützt, also keine so schlaue Aktion. Wenn sie aber mal einen Tag im offenen Blister liegt, das dürfte kaum was ausmachen, denn sie ist ja eingehüllt in ein Dragée, denke ich.

Ich glaube nicht, dass das schlecht ist, denn Hormone sind ja kein Alkohol, die sind nicht flüchtig und verschwinden nicht, wenn man das offen stehen lässt^^

Was soll den der Pille schaden die Luft oder was ? Ich habe schon öfter meine Pillen an der luft liegen lassen und geschadet hat es dennen nicht

es gibt doch extra Pillendosen. Also die kann man ruhig aus der Verpackung nehmen. Ichhab immer extrapille dabei, falls ich mal vergessen habe eine einzunehmen.

hey,

also als erstes mal zu der aufgeplatzten Packung, passiert mir auch öfter, denke nicht, dass das weiter schlimm ist.

Und nun zu der Dose, ich würde sagen jedem das seine. Allerdings wäre es für mich ein Nachteil nicht zu wissen, ob ich die Pille am jeweiligen Tag schon genommen hab, da es ja dann keine Markierung für Tage mehr gibt (was bei vergesslichen Personen unter Umständen zu einem Problem werden könnte)  und die einzelnen Tabletten auch leichter verlorgen gehen. Ich persönlich bewahre sie lieber in der eigenen Packung auf. Allerdings denke ich, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Die Wirkung wird dadurch nicht beeinflusst, da sich die Hormone im Tabletteninneren befinden und Luft ihnen nichts anhaben kann.

Liebe Grüße

glornemaus