Pille noch wirksam(durch sauerstoff)?

4 Antworten

Ich glaube nicht, wenn die nicht extremer Wärme oder Sonneneinwirkung ausgesetzt war.

Die Pille ist ja auch meistens noch extra Zucker umhüllt. Meine Medikamente müssten eigentlich auch wirken, wenn sie offen waren, Wirkstoff ist ja so oder so drin und die sind nicht ummantelt.

laraaxxx15
Fragesteller

Es ist eher kalt/kühl in meinem zimmer, und sie ist eh in der kompletten pillenpackung also in der verpackung wo die 3 Streifen drinn sind, drinnen

Evangeline1802  22.10.2019, 21:17
@laraaxxx15

Joa also sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich dass sie nicht mehr wirkt. Kannst beruhigt sein!

nein, die verliert nicht einfach so an Wirkung

Feuchtigkeit wäre ein Problem aber kein Sauerstoff.

laraaxxx15
Fragesteller

Ne es ist hier trocken😅

Das ist gar kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

laraaxxx15
Fragesteller

Ich hoffe es😅