Pille mit 13?

5 Antworten

Ohne Zustimmung deiner Eltern nicht unter 14. Und du musst schon deine Periode haben.

regons
Fragesteller

Klar hab ich schon danke

Das darf der Frauebarzt unter 14 nur, wenn deine Eltern zustimmen. Sonst kannst du ihn vielleicht überreden, dass er das Rezept fertig macht und du es abholst, wenn du 14 bist. Versuch ists wert.

Wenn du unter 14 bist geht dass nur mit den Eltern.(Zustimmung deiner Eltern)

Wenn du 14 bist geht dass auch ohne deine Eltern.

Natürlich darfst du das. Du kannst das Rezept ja auch nach deinem Geburtstag einlösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10 Jahren sexuell aktiv 🤭

Wenn Deine Eltern dem zustimmen - ja - ohne deren Zustimmung steht zu erwarten, dass der Gynäkologe Dir mit gerade einmal 14 Jahren keine Pille verordnet.

regons
Fragesteller

Man darf mit 14 pille ohne erlaubnis der eltern nehmen

wilees  11.01.2022, 23:56
@regons

Zwischen dürfen - und einem verantwortungsbewussten Arzt, der eine Pille verordnet, liegen jedoch noch einige Stolpersteine.

Meine persönliche Meinung - wer sich als Tochter nicht traut mit der Mutter über derlei Dinge zu reden, ist nach meiner Auffassung ( und Erfahrung ) auch noch nicht reif genug für die Pille.