Pille Microgynon 30 im Ausland rezeptfrei kaufen (Holland,Türkei)?

2 Antworten

In der Türkei habe ich vor einigen Jahren die Pille Microgynon 30 rezeptfrei erworben (den Tipp bekam ich vom Reiseleiter). Ich hatte an der Qualität nichts zu beanstanden, der Preis war etwa gleich wie bei uns.

Es gibt einige Länder, wo frau die Pille rezeptfrei bekommt, allerdings hat man über's Internet kaum Zugang, da sonst unsere Hersteller & Ärzte weniger daran verdienen würden.

In Holland sind Antibabypillen meines Wissens günstiger, als in Österreich zB. Man bekommt sie, wenn man hier zum Arzt geht und das Rezept an den Shop schickt. In manchen Fällen funktioniert dies mittels "online Rezept" (dh. Fragebogen online ausfüllen und das erstellte Rezept nach Begutachtung durch eine Ärztin extra bezahlen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann gut sein, dass die Pille in der Türkei anders heißt.

Da es ein Verhütungspräparat auf hormoneller Basis ist, denke ich nicht, dass du das rezeptfrei bekommst.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. LG Yuki