microgynon 30 (pille)?

2 Antworten

Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich beantworte sie trotzdem mal. Ich habe 6 Monate lang die Microgynom genommen, wegen Regelschmerzen. IN MEINEM FALL war es eben so, dass die Regelschmerzen nur viel schlimmer geworden sind und ich auch mit längerer Einnahme immer mehr Nebenwirkungen hatte. Zum einen hatte ich eine sehr unreine Haut bekommen und starke Akne an meinen Armen. Mein ganzer Körper hat gejuckt und deshalb hatte ich auch an jeder Stelle solche kleinen Pusteln. Am Ende hatte ich auch noch mit Haarausfall zu kämpfen, der wahrscheinlich durch den wirkstoff Levonorgestrel ausgelöst wurde. Zusätzlich hatte ich jedsn morgen Übelkeit.

Die Erfahrungen anderer nützen dir nichts. Jede Pille hat Nebenwirkungen (welche das sind, kannst du der Packungsbeilage entnehmen), die bei manchen auftreten und bei anderen nicht. Dazu gehört auch die Veränderung des Hautbildes.

Du musst deine eigenen Erfahrungen mit der Pille machen und schauen, wie du sie verträgst. Wenn du unangenehme Nebenwirkungen bekommst, hilft nur der Gang zum Frauenarzt, der dir dann evtl. eine Pille verschreibt, die du vermutlich besser verträgst.