Ant Baby Pille in Holland rezeptfrei?

6 Antworten

Also es ist so, dass du bei dem ersten Mal ein Rezept brauchst wenn du in die Apotheke gehst. Die speichern das dann in ihrem Computer und ab dann kannst du die Pille da immer wieder ohne Rezept kaufen. Solltest du schon einmal ein Rezept abgegeben haben und mal wieder deine Pille holen wollen, dann musst du allerdings auch zur gleichen Apotheke gehen. Andere Apotheken bräuchten in de Falle wieder erst einmal ein Rezept. Habe letztens allerdings in einem Brief, der mir mitgegeben wurde, gelesen, dass man nach Abgeben des Rezepts für maximal ein Jahr seine Pille holen kann. Das habe ich allerdings noch nie erlebt. Es kann also sein, dass sich da rechtlich etwas geändert hat, ich weiß allerdings nicht ob das auch so durchgesetzt wird (Holland halt).

Es stimmt auch, dass die Pille hier meistens günstiger ist. Die verschiedenen Pillen-Marken heißen hier dann anders als in Deutschland, aber die Zusammenstellung der Inhaltsstoffe ist die gleiche (z.B. die deutsche Pille Lamuna ist in Holland Mercilon. Für ein halbes Jahr bezahle ich so 30 Euro anstatt 50 Euro.

Auch wenn das jetzt nicht zur Frage past, aber: Was für einen Grund sollte es geben "die Pille" nicht über Rezept zu beziehen? Ärztliche Beratung kann nicht schaden, zumal es verschiedene Piellen und Wirkungsweisen (und ja auch alternativen zur Pille) gibt, die ihre Vorteile haben können... Sollte es einen vernünftigen Grund geben würde ich 9hn gern wissen *lächel*

mendy82
Fragesteller

Die Pille soll in Holland günstiger sein wie hier in Deutschland,  und zur Untersuchung hab ich nie so die Lust und außerdem benötige ich die Pille nicht zur verhütung sondern weil ich sie als Medikament nutze!

YK1972  24.07.2014, 19:59
@mendy82

Die Untersuchung, gerade wenn man die Pille nimmt, egal wozu auch immer, ist aber sehr wichtig. Man sollte sowieso mindestens jedes Jahr einmal zur Kontrolle gehen. Es wird da immerhin auch nachgeschaut, ob man evtl Krebszellen hat oder Knoten in der Brust.

Mein Kollege hat da mal was gesagt das er mit seiner Ex auch immer nach Holland Venlo gefahren ist und sie sich die Pille dort so ohne Rezept in der Apotheke gekauft hat.

IMMER?! Schonmal etwas von Verhütung gehört?

Ich weiß, dass die Pille dort günstiger zu bekommen ist, aber das man sie auch so ganz ohne Rezept bekommt, kann ich mir nicht vorstellen.

Nein. Was Deiner Kollege sagt ist völliger Blödsinn. In den Niederlanden ist die Pille nur auf Rezept zu bekommen, nach ärtzticher Beratung.