Pille maxim angst vor der thrombose?

5 Antworten

Nein, musst du eigentlich nicht. Die Thrombose ist relativ selten, kann aber trotzdem passieren. Du hast keine Risikofaktoren, aber die Hersteller müssen sich halt absichern. Ich habe erhöhtes Thromboserisiko in der Familie, rauche und bin leicht adipös und nehme die Pille (swingo30) seit 7 Jahren ohne Probleme. Du gehst ja auch regelmäßig zur Kontrolle und man merkt ja auch, wenn mit seinem Körper was nicht stimmt. Aber eigentlich brauchst du wirklich keine Angst haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Die Maxim ist mit unter anderem die schlechteste Pille auf dem Markt. Sie hat mich nach 2 Jahren so kaputt gemacht dass ich unter Depressionen litt und endometriose bekam (da die Östrogene in dieser Pille zu hoch dosiert sind )

Ich weiß zwar dass es bei jeder Frau anders ist, jedoch hatte ich mit sonst keiner Pille so Probleme wie mit der. Musste sie damals sofort absetzen.

Wenn du weniger Nebenwirkungen willst nimm eine minipille *GestagenPille * die sind zwar auch nicht ohne aber nicht ganz so schlimm wie die Maxim...

Ich rate von diesen Kombipillen sowieso ab.. Der Körper wird richtig kaputt gemacht. Und das nicht zu knapp.. Und ich weiß wovon ich rede.

Die Maxim hat meinen Körper zerstört...

Ich habe wirklich schlimme chronische Probleme...

Depressionen und weniger Lust sind übrigens auch mögliche Nebenwirkungen.

sarah3  09.11.2021, 23:11

Und treten bei <10% auf

Tja da musst du dich eben entscheiden, ist dir die Bequemlichkeit bei der Verhütung lieber oder deine körperliche/psychische Gesundheit?

Das Thromboserisiko ist das und gerade bei der Maxim die eine Pille aus der 4. Generation ist, sehr hoch, bzw. Doppelt so hoch wie das Risiko, wenn du eine Pille der 1. oder 2. Generation einnimmst.

Zu dem Thromboserisiko, kommen noch viele viele andere Risiken.

Die Pille ist eben einfach ungesund.

Nein das Risiko ist sehr klein, ausser du wärst familiär vorbelastet. YT/SM sind zu medizinischen Themen keine Quellen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............