Pille jetzt nicht mehr verwendbar?

3 Antworten

Ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches Problem, heißer Sommer, Tasche 4 Stunden lang in der prallen Sonne. Hab dann in der Apotheke gefragt. Die nette Dame hinter dem Tresen hat beim Hersteller angerufen und dieser hatte gesagt, dies sei unbedenklich. Es geht vor allem darum, dass man die Pille nicht Tage oder wochenlang zu warm lagert. Faustregel ist, solange die Pille nicht verformt, verfärbt oder brüchig ist, ist alles im Lot! :)

Jaaa, so ein ähnliches Problem habe ich momentan auch. War neulich shoppen und hatte die Pille mit... Wieder im Auto, war es allerdings weitaus wärmer als 25 Grad und nun hab ich Angst, dass der Rest der Pillen nicht mehr gewirkt hat😣

Supaschnitzel
Fragesteller

25 grad kann man im sommer soo schnell übersteigen T_T

JustMe1999  24.07.2015, 11:33

Eben... Und darum hab ich bissl Panik...😣

Ruf deinen Frauenarzt an.