Pille in falscher Reihenfolge eingenommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lmaooo000

Die Reihenfolge spielt im Prinzip keine Rolle. Wenn du sie aber nach den aufgedruckten Tagen in Pfeilrichtung nimmst hast du immer eine Kontrolle ob du die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  15.10.2021, 08:00

Danke für den Stern

Von Experte Kajjo bestätigt

Deine Maexeni® ist eine stinknormales Einphasenpräpart - da ist es absolut egal, in welcher Reihenfolge du sie nimmst und du kannst sie wild durcheinander einnehmen, denn alle Pillen sind gleich.

Die Wochentage dienen lediglich der Orientierung und zur Kontrolle.

Ich habe mit der ersten Packung schon vor der Periode angefangen und dann erst wieder genommen als ich wirklich meine Periode hatte.

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, kann man auch an einem anderen Tag als dem ersten Tag der Periode starten. Dann hat sich bei deiner Pille nach 7 Tagen ein ausreichender Schutz aufgebaut ("Quick-Start-Methode").

Und was ist dann passiert; hast du einfach irgendwo eine Pause gemacht oder bei einer Zwischenblutungen mit der Pilleneinnahme aufgehört?

Alles Gute für dich!

Da das ein Einphasenpräparat ist, ist die Reihenfolge nicht relevant.