Frage von KeinName2606, 282

Pille im Handgepäck (USA)?

Hi, ich fliege bald in die USA und nehme natürlich die Pille mit (Logischerweise im Handgepäck). War bisher noch nie in den USA und habe nur gehört, dass die sehr streng sind bei den Kontrollen.

Achten die da irgendwie auf die Pille? (ist ja nur auf Deutsch beschrieben). Soll ich zur Sicherheit die Packung + Beipackzettel mitnehmen oder ist das übertrieben?

Danke :)

Antwort
von luinadash, 185

Pille in der Verpackung lassen und mitnehmen. Unbedingt Ins Handgepäck falls der Koffer nicht ankommt. Alles kein Problem. Die Amis kennen "Pillen" :-))))

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 181

Als ich das letzte mal in den USA war (2011) hatte ich einige Medikament im Handgepäck und es wurde nichts gesagt. Ich würde aber sicherheitshalber die Packungsbeilagen und evtl. auch die Packung mitnehmen

Kommentar von KeinName2606 ,

Super danke :)

Antwort
von Energiefan03, 204

Bei meinen mehrfachen USA-Aufenthalten und Australien-Aufenthalten hatte ich immer meine Medikamente im Handgepäck, dabei auch Ampullen mit Flüssigkeiten.

Ich bin niemals kontrolliert worden, obwohl ich ein ärztliches Attest dabei hatte, das ich sicherlich gerne vorgezeigt hätte.

Das sollte mit gebrauchsüblichen Mengen auch kein Problem ohne Attest sein.

Kommentar von KeinName2606 ,

Alles klar, danke. Ja ich nehm nur einen Blister mit.

Antwort
von macqueline, 158

Pille immer ins Handgepäck! Ich bin schon älter und nehme bis zu 7 verschiedene Medikamente täglich ein, also muss ich für einen 4 Wochen Urlaub 7 mal 30 Tabletten mitnehmen, dazu mehrere Spritzen; noch nie bin ich auch nur darauf angesprochen worden, so dass ich jetzt keinen Doktorschrieb mehr mitnehme.

Die Medikamente sind in der durchsichtigen, verschliessbaren Plastiktüte mit den Kosmetiksachen.

Antwort
von FelixFoxx, 166

Nimm die Packung und die Gebrauchsinformation (Packungsbeilage) mit und vielleicht findest Du ja im Internet eine Gebrauchsinformation auf Englisch zum Ausdrucken.

Kommentar von KeinName2606 ,

Guter Tipp, danke!

Antwort
von Seidl7, 148

Ich war vor einem Monat in den USA und hatte meine sämtlichen Tabletten im Handgepäck. Kontrolliert wurde ich nicht. Sollte also kein Problem sein. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten