Pille im Handgepäck -> durchleuchten?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf alle Fälle die Schachtel und den Beipackzettel dabei haben, wo du sie jetzt unterbringst ist völlig egal. also ich mein den Röntgenstrahlen :-))

...einzelne Tabletten oder Pillen kommen bei Zöllnern nicht so gut an.

nigela  16.11.2011, 06:49

Danke für den Stern................alles gute

das macht der pille nichts

Deine Pille nimmt keinen Schaden durch Röntgenstrahlen. Wichtig ist, dass du nicht zu viel Vorrat mit nimmst. Du bekommst im Ausland die Pille viel günstiger als in Deutschland, je nach Land bis zu 70 % günstiger.

Ich hatte meine im Handgepäck und das gab überhaupt keine Probleme ;-) Die Wirkung war auch nicht eingeschränkt. Sonst wär ich wohl jetzt schon mama :-D

Leobreeder
Fragesteller

Ich hab mir ja nur Gedanken über die Röntgenstrahlen gemacht...

Sumselbiene  07.07.2011, 09:39
@Leobreeder

Röntgenstrahlen sind für dich selbst antürlich nicht allzu gesund, daher sollte man das auch nicht aus Spaß an der Freud immer wieder machen, sondern nur dann, wenn es nötig ist. Wenn du die Pille also nicht jeden Tag durch so einen Scaner schiebst, passiert da auch nichts.