Pille im Handgepäck oder in den Koffer?

6 Antworten

Pack sie ins Handgepäck. Die Pille gehört nicht in einen transparenten Beutel, oder hast du eine Flüssigpille? Lass sie einfach in der Originalverpackung und pack sie ins Handgepäck. Kein Mensch wird sie sehen wollen.

Die Leute bei der Kontrolle sind ja nicht doof und können zwischen harmlosen Tabletten und einer Waffe unterscheiden.

Was bei mir mal rausgezogen wurde: Kuchenform aus Metall, gefüllt mit meinen Ladekabeln. Kleingeld in Rollenform. Ein ziemlich großes Fußpedal mit USB-Anschluss.

Natürlich haben die Angestellten sich jedes Mal überzeugen lassen, dass die Sache harmlos ist.

Nach meinen Tabletten (BG-12) hat nur ein einziges Mal jemand gefragt, und das war bei der Ausreise aus Nordkorea, ist also wohl nicht so ganz repräsentativ.

meeelisab
Fragesteller

vielen Dank!!!

Ich bin öfters mit dem Flieger unterwegs und habe (da ich das selbe Problem hatte) einfach mal bei den Sicherheitsleuten nachgefragt: In der Handtasche ist das alles kein Thema. Ich habe sie persönlich immer im Portemonnaie. Da wird auch eigentlich nicht weiter nach gefragt, es sei denn, du hast generell irgendwas auffalliges in deiner Tasche. Das muss auch nicht in einen Extrabeutel, da es einzeln verpackt und nicht flüssig ist. Schönen Urlaub.

meeelisab
Fragesteller

vielen vielen Dank! Ich werfe sie einfach in Originalverpackung in meine Handtasche! :-)

Medikamente - zu denen die Pille ja gehört - sollten im Handgepäck transportiert werden.

meeelisab
Fragesteller

Werden sie denn kontrolliert?

Medikamente, die man regelmäßig nimmt, sicherheitshalber IMMER ins Handgepäck!
Der Koffer könnte verloren gehen oder erst Tage später ankommen.

Kann schon mal sein, dass man das Handgepäck bei der Kontrolle komplett auspacken muss.
Aber das dient ja der allgemeinen Sicherheit!
Was wäre so schlimm daran?

Wenn du nicht möchtest, dass deine Reisebegleitung sieht, dass du die Pille nimmmst, dann stell dich bei einem anderen Kontrollband an.

meeelisab
Fragesteller

Genau darum geht es mir ja, meine Reisebegleitung soll nicht wissen, dass ich sie nehme. Aber einen Aufstand zu machen wegen meiner Pille und deswegen ein anderes Kontrollband zu benutzen erscheint mir schwachsinnig.

Rubezahl2000  16.08.2016, 12:20
@meeelisab

Das ist doch kein Aufstand!
Wir machen uns immer einen "Spaß" draus, unterschiedliche Schlangen zu nehmen, um zu sehen, wer schneller durchkommt ;-)
Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Bambolina567  12.02.2024, 04:08
@meeelisab

Schwachsinnig ist es, dass jemand nicht erfahren soll, dass du sie nimmst...