Wer kann sehen was ich im Handgepäck mitnehme?

3 Antworten

Man sieht primär eh "nur Umrisse". Auf den Bildschirm haben der Kontrolleur Zugriff und im Zweifel die Angestellten, die dahinter stehen. ABER auch die Leute, die an der Kontrolle nebenan stehen, können kurz in den Bildschirm schauen, wenn sie weitergehen.

Und wenns blöd läuft wirst du gebeten ein paar Sachen rauszuholen

Bild zum Beitrag

Wie du siehst ist es für Passagiere unmöglich den Bildschirm zu sehen, außer das Rollenband hat am Ende noch eine Ablage um die Kurve herum, wie das in Leipzig ist. Dann ist es möglich, aber aus der Distanz erkennt man nicht viel.

Alle Sicherheitsbeamten können den Inhalt aber auf jeden Fall sehen, weil sie ja alle an den Monitor können, und es davon auch meistens 2 oder 3 gibt. Bei der Gepäcknachkontrolle oder beim Öffnen des Koffers sehen die Beamten das sowieso und ein Monitor ist da meistens auch nochmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.
 - (Flugzeug, Handgepäck, Kontrolle Flughafen)

Ja das kann jeder sehen der sein Gepäck schon durch hat und es vom Band nimmt .

Es kann also jeder sehen der auf den Schirm schaut .Aber da sieht man ja doch nur umrisse . ..