Pesto Handgepäck?

4 Antworten

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher.

Meiner Erfahrung nach sind die schon ziemlich streng, Deo-Sticks und Joghurt zählen bei der Security - Kontrolle zum Beispiel auch als Flüssigkeiten.

195g sind wahrscheinlich mehr als 100ml, also geht das nicht. Die Scanner am Flughafen erkennen Flüssigkeiten bzw. "pastöse" Stoffe, wie z.B. Cremes oder auch das Pesto, automatisch.

Du kannst es ja probieren, im worst case musst du es halt am Flughafen wegschmeißen, dann sind halt 3 Euro beim Teufel.

Das nehmen sie Dir an der Sicherheitskontrolle weg, wenn Du versuchst, es mit an Bord zu nehmen.

Kommt drauf an wohin. In die USA besser ernicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung