Frage von lisaaa8, 94

Pille Femikadin 20 brauche dringend hilfe :)?

Hey Leute,

ich habe eine Frage zur Pille ''Femikadin 20'' die ich im Moment einnehme. Undzwar bin ich Donnerstag weg wo ich meine Tage gar nicht gebrauchen kann, aber mein Streifen ist morgen zu Ende und meine Frage ist nun, ob ich dann morgen direkt schon mit dem nächsten Streifen anfangen kann, damit ich meine Regel nicht bekomme und sie sich um einen Monat verschiebt, ich aber trotzdem noch geschützt bin?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und vlt sogar von Leuten, die die gleiche Pille nehmen :)

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 83

Guten Morgen Lisa,

die Pille kann einfach durchgenommen werden. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 77

Sie Pause ist unnötig und kann bedenkenlos ausgelassen werden. Natürlich schadet das dem Schutz nicht, um Gegenteil.

Kommentar von lisaaa8 ,

vielen dank 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten