Pille etwas früher nehmen okay?

4 Antworten

Ja und ja.

Die Pille früher zu nehmen, stellt gar kein Problem dar. Nur ein "Zuwenig" (also eine verspätete/vergessene Einnahme) an Hormonen kann gegebenenfalls den Empfängnisschutz beeinträchtigen.

Du kannst also einfach jederzeit ohne Schutzverlust deine Einnahmezeit vorziehen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das ist selbstverständlich kein Problem :) Alle Pillen kann man bis zu 3 h früher/später nehmen, ohne dass der Schutz verloren geht.

Hallo

Die Pille früher zu nehmen ist kein Problem, der Schutz bleibt erhalten

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Also je regelmäßiger desto besser wirkt sie

Aber einmal ne halbe Stunde früher nehmen geht schon :D in meinen Augen

Lara67836
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, nur ist die Pille mein einziges Verhütungsmittel und da will ich mir dann ganz sicher sein bevor‘s deswegen eine Panne gibt :/

CwieZukunft  29.04.2024, 21:12
@Lara67836

Ja unbedingt und das ist auch sehr Verantwortungsvoll aber du solltest da am besten mit deiner Frauenärztin Frauenarzt drüber reden

Also die Frauen die ich dies bezüglich kennen gelernt habe haben schon Mal ne halbe Stunde früher oder später die Pille genommen