Pille durchgenommen - wo bleibt die blutung?

5 Antworten

Durch die längere EInnahme kann die Blutung etwas später kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ich nehme auch immer zwei Streifen durch und Sonntag abends die letzte. Die Blutungen fangen bei mich dann immer am darauffolgenden Donnerstag an, teilweise früh morgens, teilfweise schon fast freitags erst.. Das wäre in deinem Fall morgen ;) Kann sein dass vielleicht erst dann kommt weil das eine Umstellung für deinen Körper ist.

xqueenx
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen. Na dann werde ich noch die Woche warten und hoffen.

du musst dir keine sorgen machen. ich hab eine zeit lang auf anweisung des arztes 3 monate die pille durchgenommen und erst dann eine pause gemacht und am anfang hat sich meine regel auch etwas verzögert, weil sich der körper erst auf diese veränderung einstellen muss. und bei dir ist dein zyklus grad einfach ein bisschen "verwirrt". mein arzt meinte sogar, dass man sich nicht mal sorgen machen müsste, wenn die regel einmal ganz ausbleibt :) hoffe, ich konnte helfen

xqueenx
Fragesteller

Puh da bin ich richtig erleichtert, danke für deine schnelle und gute Antwort! Ich werde einfach noch warten - wenn auch ungeduldig - bis ich meine Tage bekomme!:)

Rami1996  12.04.2013, 14:27
@xqueenx

bitte gerne. ich hab selber immer so viele fragen und probleme damit, dass ich da echt froh bin, wenn ich auch helfen kann! :)

Wenn du die Pille durchgenommen hast kann es sogar sein, dass die Blutung gar nicht kommt. Schwanger bist du nicht, wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast.

Da Du sie durchgenommen hast, ist dein Körper aus dem Rhythmus geraten, warte noch ein paar Tage, wenn Du sie konsequent genommen hast und Du nicht schwanger bist, ist das nicht weiter schlimm, sollte sie nicht oder nur sehr leicht kommen. Pille einfach nach der üblichen Pause weiternehmen, ob Blutung oder nicht (SS ausschließen)

xqueenx
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mich sehr beruhigt! Ich werde einfach noch warten - wenn auch ungeduldig - bis ich meine Tage bekomme!