Pille durchgenommen keine Blutung?

2 Antworten

Hallo shirayami

Wenn du die Pille im Langzeitrhythmus nimmst (nur wenn es keine Placebos sind) ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kannst du erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen und du musst auch bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Die Blutung (nicht Periode, bei Pilleneinnahme hat man eine Abbruchblutung) kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause  nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit  der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig  davon ob du eine  Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Weder eine Blutung zu haben oder nicht zu haben sagt in dem Fall etwas über eine mögliche Schwangerschaft aus wenn man die Pille nimmt.

shirayami
Fragesteller

Okay also wäre es schon möglich jetzt das ich Schwanger sein könnte trotz durchnehmen?

MaryLynn87  09.07.2021, 12:55
@shirayami

Nachdem die Pille selbst bei korrekter Einnahme keinen 100%igen Schutz bietet: ja.

Aber es ist extrem unwahrscheinlich.

Wenn du deinem Verhütungsmittel nicht vertraust, dann solltest du aber entweder auf Sex verzichten oder zusätzlich noch Kondome verwenden.

shirayami
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich vertraue meiner Pille und sonst habe ich auch immer mit Pillenpause gemacht alles lief super jetzt nun mal komplett durchgenommen aber in dem Geschlechtsverkehr den ich hatte ist er auch nicht in mir gekommen daher bin ich echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll denn ich bin noch jung erst 15 sollte ich einen Termin mit meinem Frauenarzt denn mal machen und das untersuchen lassen?

MaryLynn87  09.07.2021, 12:59
@shirayami

Ja solltest du. Und dort lässt du dir nochmal erklären was du da jeden Tag nimmst und wie es eigentlich wirkt.