Pille danach genommen aber keine Nebenwirkungen, nicht gewirkt?

4 Antworten

Hallo 👋

Die Pille unterdrückt den Eisprung. Die Pille danach verschiebt den Eisprung. Wenn du also keinen Eisprung hattest weil die Pille diesen unterdrückt hat dann kann die Pille danach also auch nichts verschieben.

Das du keine Nebenwirkungen hast ist zwar unnormal aber nichts schlimmes. Vorallem befindet sich jetzt in deinem Körper ein Cocktail aus verschiedenen Medikamenten die in deinen Hormonhaushalt eingreifen (Pille, Antibiotika, Pille danach) das ist alles gar nicht mal so gut. Kann sein, dass du deshalb Probleme mit deiner Blutung bekommst und diese trotz Pillen Einnahme nicht kommt oder du demnächst ungewöhnliche Zwischenblutungen bekommst.

Eine Schwangerschaft halte ich für höchst unwahrscheinlich aber ich möchte/darf dir nichts versprechen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn Du die Pille genommen und eh keinen Eisprung hattest, kann sie ja nicht wirken. Dann sein froh, dass Du keine Nebenwirkungen spürst.

Die Pille danach war hier vollkommen überflüssig.

Durch die Pille hast du zum Einen keinen Eisprung -> Pille danach wirkungslos <- zum Anderen bringt sie jetzt alles komplett durcheinander.

Wenn du doch geschützten GV mit Kondom hattest, hättest du dir das Geld sparen können. Am besten zum Frauenarzt und dich beraten lassen. Die normale Pille ist jetzt auch wirkungslos .

Ehr, dass du die Aus- und Nebenwirkungen gut weggesteckt hast. Die pille danacht ist das Domestos unter den Pillen, wenn die nicht wirkt, dann hat der Kleine:innen jedes Recht auf die Welt zu kommen.