Pille absetzen, Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hatte viele Lange Nebenwirkungen 40%
Hatte kaum und nur kurz Nebenwirkungen 20%
Hatte keine Nebenwirkungen 20%
Sontiges 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hatte kaum und nur kurz Nebenwirkungen

Nebenwirkungen ist da etwas übertrieben bei mir gesagt :)

Ich persönlich hatte mit der Pille auch nie Probleme. Ganz im Gegenteil sogar.

Aber zu deiner Frage: Nach dem Absetzen (nach über 10 Jahren), hat sich einzig und (fast) allein, einfach nur mein Hautbild geändert. Aber nicht dramatisch. Ich reagiere inzwischen etwas empfindlicher darauf, wenn ich mir ins Gesicht fahre und es kommen 1-2 Pickelchen viel schneller als noch zur Pillenzeit.

Sofern ich mir aber nicht ständig ins Gesicht tatsche, oder an meinen Hals fasse, ist es gar nicht wirklich wild.

Ansonsten wurden meine Haare etwas fettiger. Zuvor musste ich sie alle 3-4 Tage waschen, jetzt ist es spätestens nach 2 Tagen so, dass ich sie mitwaschen muss.

Der Zyklus war bei mir die ersten 3-4 Monate noch wie während der Pillenzeit und hat sich erst später etwas verschoben. Aber auch nicht wirklich dramatisch.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Anna19222
Fragesteller

Dankeschön

Hatte viele Lange Nebenwirkungen

Nebenwirkungen ist eigentlich das falsche Wort es sind Folgeerscheinungen durch das Absetzen der Hormone.

Ich hab die Pille über 10 Jahre genommen und Nachdem ich nicht mehr hormonell verhütet habe was das wie Pupertät in Highspeed. Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, unregelmäßige Periode, Pickel... Das volle Programm aber nach 3 Monaten war alles vorbei und ich bin immer noch froh von den Hormonen weg zu sein

Anna19222
Fragesteller

Danke, bin Mal gespannt wie es bei mir läuft

Sontiges

Die einzige (gewollte) Nebenwirkung war, dass ich schwanger geworden bin. Und dass die Nebenwirkungen der Pille weg waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Hatte keine Nebenwirkungen

Pille abgesetzt und alles wurde besser.

Meine Haut wurde Pickelfrei und ich nahm 10kg ab. (Weniger Heißhunger)

Meine Stimmung war wieder normal und ich hatte wieder Lust auf GV

TINYADDICTION  11.01.2022, 14:14

Zyklus kam nach 3 Monaten normal wieder

Anna19222
Fragesteller

Danke, ich kann nur hoffen, dass es bei mir auch so läuft

Anna19222
Fragesteller

Wie lange hattest du die Pille den genommen?

TINYADDICTION  11.01.2022, 14:21
@Anna19222

6 Jahre. Hatte erst Pille, dann 3 Monate einen Hormonring (war komplette Katastrophe). Jetzt hab ich eine Kupferkette. Kostet dich zwar 300 Euro, aber ist Hormonfrei und du hast 5 Jahre ruhe