Pigment in Nagellack einreiben, geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also angesichts dessen das es vor 4-5 Jahren auch von Essence Chrome Pigmente für die Verwendung auf Nagellack gab sollte das grundsätzlich auch mit Nagellack funktionieren.

Die Kunst war damals dann herauszufinden wann man das Pigment aufträgt, da der Nagellack nicht mehr zu feucht aber auch nicht vollständig durchgetrocknet sein durfte.

Ich würde für drunter aber kein reines Weiß nehmen, sondern nur ein semitransparentes um den natürlichen Look zu behalten.

Hier mal meine Babyboomer Gelnägel, die ich 2017 mit Ice Chrome Pigment kreiert habe

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Kosmetik, Nägel, Nagellack)

Och nee... Sorry - aber "Hailey Bieber Nail Trend" ist irgendwie reichlich daneben. (Chrome)Pigmente werden im Nageldesign schon seit Jahren erfolgreich verwendet.

Im Normalfall reibt man die Pigmente in frisch ausgehärteten Gelversiegler ein und das geht auch nicht mit ALLEN Versieglergelen gleich gut... ob das mit normalem Lack funktiniert??? Ich glaub da nicht dran, aber wie sagt man so schön: "Versuch macht klug"... so teuer sind die Pigmente ja nicht

LizzyTaylor
Fragesteller

Ich weiß, dass es schon ewig gemacht wird, aber ich finde es praktisch, dass man es benennen kann und man gleich weiß, was gemeint ist.

Ich probiere es nachher glaub mal xD

sunnymarie32  08.09.2022, 18:37
@LizzyTaylor

konnte man vorher auch schon - da nannte man es Chrome- oder Mirror-Design oder auch Mermaid/Meerjungfrauendesign... oder Cat-Eye mit Cat-Eye Pigmenten...

LizzyTaylor
Fragesteller
@sunnymarie32

Hab ich vorhin auch gesehen, aber das war entweder bunt oder silbern

LizzyTaylor
Fragesteller
@sunnymarie32

Eigentlich geht es mir hauptsächlich darum, dass es so glänzt und keine Streifen hat, wie bei Nagellack. Hast du glänzenden Nagellack schon mal mit so nen Schwämmchen aufgetragen?

sunnymarie32  08.09.2022, 18:42
@LizzyTaylor

ich nutz keinen Lack... oder höchst selten... ich hatte lange Zeit Acrylnägel mit Gel als Design obendrauf

Horsegirl485  10.09.2022, 15:59
@LizzyTaylor

Hat es funktioniert? Würde mich auch interessieren möchte dass vielleicht auch Mal machen

sunnymarie32  10.09.2022, 16:53
@Horsegirl485

wenn du meinst Gel und UV Lack auf Acryl - dann ja, das ist kein Problem... und mit dem richtigen Versiegler klappt auch das Pigmentverarbeiten wirklich gut

LizzyTaylor
Fragesteller

Okay nvm. Ich habe ein Video geschaut und es geht, wenn man einen bestimmten Klarlack hat und den hab ich nicht....also keine Pearl Nails für mich😬