Piercings in Sauna rausnehmen?

4 Antworten

Meine Piercings nehme ich nie in der Sauna raus. Ketten, Ringe lege ich aber ab. Rest bleibt drin. Mein Schmuck besteht aus Titan.

Von Experte Jost79 bestätigt

Kommt darauf an.

Metallschmuck, der "baumelt" wie Ketten, Ohrhänger etc und die nicht permanent an der Haut aufliegen oder stecken, werden in der Sauna extrem heiß und man holt sich an der Lieblingskette schnell Mal ne Brandblase, wenn man in Kutscherhaltung in der Sauna sitzt.

Feste Piercings also Stecker ohne Anhänger kannst du ohne Probleme drin lassen

Nein brauchst du nicht. Ich trage ein Prinz Albert Piercing und hatte noch nie Probleme damit in der Sauna.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jost79  31.03.2022, 09:04

Ebenso.

Nein. Behalte BNP und intimen Schmuck an meinem Körper. Auch div. Ketten und Zehenringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung