Piercing rausnehmen bei Vorstellungsgespräch?

*Labret

13 Antworten

Hallo, es kommt immer auf den Beruf an und auch, ob sich es nur um eins oder mehrere handelt. Desweiteren auch, ob du sie dann immer im Ausbildungsbetrieb raus nehmen möchtest oder musst! 😁 LG! 😆👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Hattest du ein Bewerbungsbild? Waren da die Piercings sichtbar? Würdest du sie für die Ausbildung sowieso immer rausnehmen (falls möglich, wenn sie schon so verheilt sind, dass man sie länger rausnehmen kann). Aber ich würde warhscheinlich meine Piercings drin lassen, wenn ich sie im Beruf auch nicht rausnehmen würde. Was für eine Ausbildung ist es (Ausbildungsberuf?)

Viele haben heutzutage kein Problem damit. Aber ich kann natürlich nicht für alle sprechen. Ich habe meine Gesichtspiercing nie rausgenommen (septum, nasenpiercing, 2 snake bites)

War nie ein Problem. Die meisten möchten eher Leistung sehen und das man sich dafür interessiert was man ausüben möchte. Da ist Gesichtsschmuck Nebensache 😉

Letztendlich bleibt es deine Entscheidung, aber ich persönlich würde mich nie verstellen. Mich bekommt man nur ganz und das heißt mit Piercings und Tattoos ;)

Viel Erfolg im Berufsleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modifiziert mit 8 piercings im Gesicht

Je nach dem wie sehr du den Ausbildungsplatz haben willst kann das schon sinnvoll sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!

Finde es macht keinen Sinn sich beim Vorstellungsgespräch einen Ausbildungsplatz zu angeln, in dem dann spätere Probleme vorprogrammiert sind.

So drei, vier sichtbare Gesichtspiercings sind heutzutage doch völlig normal und in den allermeisten Firmen eh kein Problem mehr.

Und wer sehr viele sichtbare Piercings will, der muss eben damit leben das er nicht jeden Job ausüben kann.