Piercings beim Röntgen rausnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen vernünftigen Grund, diese Piercings zum Rönten dieser Körperstellen rauszunehmen. Sie können ja nicht im Bild sein und stören somit absolut gar nicht.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In dem Fall ist es garkein Problem.

Wenn die Piercings im Untersuchungsgebiet wäre, dann wären sie eben auf den Aufnahmen drauf, aber selbst das ist normal nicht wirklich störend.

ahilmicio  26.09.2019, 05:56

Piercings dürfen nicht im untersuchten Bereich sein! Könnten was wichtiges überdecken!

Shinymagnayen  26.09.2019, 22:04
@ahilmicio

Wie gesagt sie wären dann auf den Röntgenbildern. Aber selbst das ist bei den meisten Sachen nicht so schlimm.

Du musst nur dort Piercings raus nehmen, wo du geröntgt wirst. Solange du nicht am Kopf geröntgt wirst kannst du die Piercings im Gesicht auch drin lassen.

Wenn Du die Blechdinger an den zu röntgenden Körperteilen hast, mußt Du sie rausnehmen.

Ansonsten können sie an Ort und Stelle bleiben.

Piercings sind nur ein Problem wenn sie genau an der stelle sind die untersucht wird.

LadyMeIsInLove
Fragesteller

also kann ich sie drinnelassen? ich habe nämlich von einigen gehört, dass das das Röntgen stören würde.

LuckyJack1986  25.09.2019, 22:12
@LadyMeIsInLove

Piercings am Kopf sind egal wenn nur Knöchel, Knie, Hüfte und Ellbogen geröntgt werden

Das letzte Wort haben die Schwester bzw der Arzt allerdings vermute sie dürfen drin bleiben