Wann ist ein Helix verheilt?

5 Antworten

Ich habe meins jetzt fast ein ganzes Jahr, habe es aber nach etwa fünf Monaten das erste Mal gewechselt.

bei richtiger Pflege, also nur mit Handschuhen oder frisch gewaschenen Händen anfassen, regelmäßig mit Desinfektionsmittel reinigen und mit Tyrosurgel eincremen, ca. 3 Monate. Aber wenn man ständig hängen bleibt, es nicht richtig pflegt oder ständig daran rumspielt kann es um einiges länger dauern, auch wenn es sich entzündet dauert es meistens länger. Nach meinen Erfahrungen ist es zwar ungefähr nach der vorgegebenen Zeit abgeheilt aber wechseln kann mans da noch nicht. Komplett schmerzfrei, obwohl die Wunder verheilt war, war es bei mir erst so nach knapp einem Jahr. Also Geduld!!

Eig. 3 monate meins ist aber noch nach 1 jahr noch nicht ganz verheilt :/

Nach frühestens 6 Monaten, bei manchen dauert es auch viel länger.. Hat dir das der Piercer nicht gesagt?