Helix nach 1 Woche kurz rausnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht natürlich nicht, das Loch würde sofort zugehen und du würdest höchstwahrscheinlich den Schmuck nicht mehr reinbekommen - oder nur noch mit Gewalt, was dann wahrscheinlich eine Entzündung nach sich ziehen würde.

Deswegen fragt einen ein seriöser Piercer ja auch vor dem Piercen, ob man in den nächsten Wochen bzw Monaten irgendwelche Pläne hat wobei das Piercing stören könnte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein sollte man auf keinen Fall tun.

Ein Helix braucht etwa 6 Monate bis es vollständig verheilt. Solange sollte man das Piercing auch nicht rausnehmen.

Nach nur einer Woche ist das Risiko sehr hoch, dass das Piercing sich entzündet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei mir nicht bös aber du wusstest doch sicherlich länger das der Wettkampf kommen wird, warum lässt man sich dann kurz vorher das Piercing stechen? Natürlich sollte es drin sein, besonders wenn es noch so frisch ist, ansonsten hättest du dir nämlich das Geld auch sparen können.

Du solltest das Piercing auf keinen Fall nach so einer kurzen Zeit rausnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos