Helix rausnehmen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es glatt geht dürfte nichts passieren. Du stichst dir den Helix selbst. Naja

MonkeyLove12
Fragesteller

Ich hab es mir nicht selber gestochen. Habe es mir beim Piercer machen lassen.

Ein Knorpelpiercing wie das Helix braucht ca. 6 Monate bis es komplett abgeheilt ist und du es entfernen darfst... Deshalb sollte man sich auch im Vorherein überlegen, ob der Zeitpunkt fürs Stechen geeignet ist oder eher nicht. Wenn du das Piercing entfernst, kann es sein, dass du den Schmuck nicht mehr rein bekommst und wirklich hygienisch ist das auch nicht. Wenns blöd läuft, bekommst du eine echt heftige Entzündung..

Wenns wirklich nur 5 Minuten sind könnte das funktionieren...aber riskieren würd ichs lieber nicht... aber du könntest dir ja so einen durchsichtigen Stecker aus Bioflex oder so kaufen, den sieht man nicht...

Um dir Schwierigkeiten zu ersparen würde ich es auch nur abkleben. Das Risiko ist sehr hoch, dass du es gleich nicht mehr reinbekommst. lg

Klebe es lieber ganz dick ein. Habe mir auch vor 2 Wochen mein zweites stechen lassen. Tut zwar jetzt nicht weh, aber nehme es lieber nicht raus