Piercing sehr entzündet?

1 Antwort

Entweder zum Arzt oder zu einem kompetenteren Piercer gehen - auf jeden Fall heute noch!

Antiwildfleischdiscs bei einer Entzündung sind keine gute Idee, davon wird es oft noch schlimmer.

Ich würde die Platte entfernen und das Ohr dick mit Betaisodona Salbe einkleistern und einen Verband dadrüber machen. Wenn das in 24 Stunden nicht wenigstens eine kleine Verbesserung bringt - ab zum Arzt.

Nicht verschiedene Mittel mischen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
stuDENT314
Fragesteller

Ich war beim Piercer und habe die Wildfleischplatte entfernen lassen, einen längeren Titanstab einsetzen lassen - da ist ordentlich Wundsekret abgelaufen..
Jetzt ist Betaisodon drauf.. Nachmittags war’s ruhig, jetzt zum Abend pocht und spannts wieder..

Es morgen rausnehmen lassen ist keine Option? Ich hab Sorge dass es echt ausartet und noch schlimmer wird.
Also wie geht man vor, wann nimmt man so etwas raus?
Der Hausarzt wird wahrscheinlich sagen „rausnehmen“, aber ohne wirklich Ahnung zu haben..

needlewitch  17.04.2024, 10:10
@stuDENT314

Es rauszunehmen solange es noch voll entzündet ist ist gar keine gute Idee, zuerst muß die Entzündung raus. Das es zum Abend nochmal schlechter wird, ist ansich normal, aber mit der Betaisodona Salbe sollte es jetzt über Nacht schon deutlich besser geworden sein.