Conch Wildfleisch geht nicht weg?

3 Antworten

Teebaumöl und Tyrosur sind keine Mittel gegen Wildfleisch - und Prontolind ist knorpeltoxisch und somit kein gutes Pflegemittel für ein Inner Conch.

Ich würde auf sterile Kochsalzlösung zur Pflege umsteigen und mal zu einem seriösen Piercer gehen und checken lassen, ob der Stab denn überhaupt aus Titan besteht und es andernfalls wechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

aroleinx  17.04.2023, 23:42

Hallo,

was bedeutet knorpeltoxisch? Ich habe auch Wildfleisch an meinem Industrial und mein Piercer hat mir damals Protolind zur Pflege gegeben.

aroleinx  18.04.2023, 13:38
@needlewitch

Na gut, dann weiß ich auch, wo ich bei meinem nächsten Piercing nicht mehr hingehen werde.. Danke für deine Antwort.

  1. teebaumöl ist kein mittel gegen wildfleisch und somit ist die behandlung ineffizient
  2. prontolind sowie octenisept sind knorpeltoxisch - deine piercerin hätte dir sterile kochsalzlösung empfehlen sollen
  3. tyrosur ist gut gegen entzündungen aber hilft bei wildfleisch auch nicht weiter

falls du vor hast weitere piercings machen zu lassen, wäre es besser wenn du dir ein seriöseres studio suchst.

das wildfleisch wirst du mit NoPull Discs (anti wildfleisch discs aus silikon) los. pflegen solltest du es mit steriler kochsalzlösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings

LysannNguyen
Fragesteller

ich hab seit 2 Wochen die Discs jetzt drauf und pflege es mit Kochsalzlösung, vorn ist das Wildfleisch ganz gut weggegangen, ist aber immer noch da/wiedergekommen aber hinten bessert es sich einfach nicht

RotesGummibaer  10.05.2023, 09:45
@LysannNguyen

2 wochen ist noch keine zeit. du musst die discs länger tragen. aus hygienischen gründen solltest du sie alle 6 wochen auswechseln

es gibt Wildfleisch Discs dafür. ob das Gel hilft kann ich nicht sagen, das kenne ich nicht.