Piercing ohne Ohr vorher durchleuchten?

6 Antworten

Wurde bei mir auch nicht gemacht :)

Es wurde markiert, ich habe dem zugestimmt und dort wo der Punkt war, gemacht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ich kenne das nicht beim Ohr, dass es durchleuchtet wird. Habe aktiv drei Ohrpiercings miterlebt. Anzeichnen, zur Position zustimmen, dann wird genau da gestochen. Aber das muss nicht repräsentativ sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Die allermeisten Ohren werden nicht durchleuchtet und das funktioniert sehr gut.

Wenn das Durchleuchten notwendig wäre, dann hätte Ötzi sicherlich keine durchbohrten Ohren gehabt.

Im Ohr gibt es keine Adern, die groß genug wären, dass man da stark bluten könnte. Gerade Knorpel ist sehr schlecht durchblutet. Und Nerven wird man mittels durchleuchten sowieso nicht sehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Nina041981  08.11.2023, 02:41

Merkwürdig, dafür das es im Ohr keine Adern gibt blute ich über Nacht ganz schön doll. Es gibt definitiv welche.

seppon  08.11.2023, 07:38
@Nina041981

Ich sagte nur, keine großen. Dass es gar keine gibt, habe ich nie behauptet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Im schlimmsten Fall sticht der Piercer halt durch nen Nerv oder ne Ader oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos