Piercing mit 12 ok?

14 Antworten

Also nach heutigem Stand ist es so das man sich nur (wenn man minderjährig ist) mit 14 Jahren und Einverständniserklärung der Eltern piercen lassen darf. Dies betrifft aber nur manche piercings. Itimpiercing zum Beispiel ist laut Gesetz erst mit 18 Jahren in Deutschland erlaubt.

Es gibt kein Mindestalter für Piercing. Wenn dich der Piercer mit 12 pierct und wenn deine Eltern dem zustimmen und dabei sind, dann ist es möglich.

Ob man mit 12 eines haben muss, ist eine andere Diskussion

Lena140607
Fragesteller

Sieht doch schön aus

Appelmus  30.06.2019, 21:00
@Lena140607

Für die einen ja. Ob Kinder diese Form des Körperschmucks bereits haben sollten ... Ansichtssache

Ich denke nicht, dass deine Eltern sonderlich begeistert sein werden, oder?

Dein Körper befindet sich ja noch komplett im Wachstum, du bist ja noch nicht mal richtig in der Pubertät?

Deine Eltern müssen das entscheiden. Hast du schon mit ihnen gesprochen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena140607
Fragesteller

Ja hab ich es ist ok

Toadflax  30.06.2019, 19:02
@Lena140607

Wenn du das Okay schon hast, warum fragst du denn dann hier? Dann ist es doch geklärt, oder?

Also 12 finde ich für ein Bauchnabelpiercing schon noch arg jung.

Heutzutage piercen viele Studios erst ab 16, früher war ab 14 üblich.

Aber wie schon geschrieben wurde gibt es keine offizielle Altersgrenze, möglich wäre es schon wenn es das Studio macht. Ich glaube ich würde es wenn ich Kinder hätte erst ab 14 erlauben.

bist mit 12 ein wenig jung, würde dir raten noch ein Paar jahre zu warten. Bis 18 brauchst du noch das Einverständnis der eltern